Peter Untermann – Geschäftsführer
Dipl.-Phys. Univ.

Über Mich

Zusammen mit meinem Partner Georg Sergl entstand in den 1990er Jahren die Idee einen Dienstleister aufzubauen, der Softwareentwicklung als Ingenieurstätigkeit forciert. Ingenieurstätigkeit bedeutet für uns in diesem Zusammenhang Softwareprojekte zuverlässig in Qualität, Budget und Zeit durchzuführen. Der Rahmen hierfür sollte eine nicht zu große Firma sein, in der wir jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten haben. Unser Ziel war und ist es, technisch am Puls der Zeit zu bleiben, beständig Verbesserungen auf allen Ebenen zu betreiben und unseren Mitarbeitern ein persönliches, familiäres Umfeld zu bieten.
Diplom in theoretischer Atomphysik. Studium der Physik trainiert analytisches Vorgehen und die Fähigkeit der Modellbildung / Abstraktion – dem A und O der Konzeption.
Meine Aufgaben umfassen im Bereich der Geschäftsführung das Marketing, die Akquisition neuer Projekte, die Mitarbeiterführung, die Teamentwicklung, die kontinuierliche Verbesserung und den Aufbau/Pflege unserer Netzwerke. Ein Aspekt hierbei ist meine zusätzliche Tätigkeit als Vorstand der Süd IT AG. Daneben bin ich aber auch selbst als Projektleiter, Berater, Architekt und Entwickler aktiv.
Meine Familie (auch schon mit Enkeltochter), meine Fotografie (auch schon ein wenig professioneller), meine Kirchengemeinde (auch mit aktiver Teilnahme bei der Gestaltung) und meine Freude an der Musik (vom Barock bis zum Rock).

Möchten Sie mehr über mich oder meine Aufgaben erfahren?

Kontaktieren Sie mich!